News

05
Okt 2017

Steigerung der Ressourceneffizenz durch optimierten Prozessablauf

2017-10-05 08:47
von Leon Weiss
Eine Förderung der Europäischen Union

In einer sechs monatigen Projektlaufzeit haben wir zusammen mit der Effizienzagentur NRW und dem Unternehmensberater Dr. Habich Schwachstellen aufgedeckt und ein Konzept entwickelt, wie unsere Ressourceneffizenz gesteigert werden kann. Ziel ist es, Potenziale beim Material- und Energieverbrauch sowie bei der Produktivität zu heben und positive Effekte bei der Umsatzrendite zu erlangen. Im Prozessablauf gelingt dies durch die Umgestaltung des Produktionslayouts.

Das Projekt wurde gefördert durch die Europäische Union und EFRE.NRW.

Europa Foerderung

30
Mai 2017

Erfolg für die Dornbusch GmbH auf der zweiten Moulding Expo in Stuttgart

2017-05-30 09:00
von Dina Weiss

Die Dornbusch GmbH war auch bei der zweiten Moulding Expo in Stuttgart wieder mit einem Stand vertreten. Die Moulding Expo ist die neue Leistungsschau des Werkzeug-, Modell- und Formenbaus – mitten im größten Markt für Industriegüter und auf dem schönsten und modernsten Messegelände Europas. In Halle 4, Stand B55, hatten wir die Möglichkeit, mit vielen qualifizierten Besuchern zu sprechen sowie die neuesten Technologien der Branche kennenzulernen. Denn für unsere Kunden wollen wir immer auf dem neuesten Stand sein. Außerdem hoffen wir, dass wir einige zukünftige Partner durch unseren Auftritt überzeugen konnten. 

 

1385x550
24
Sep 2015

NOVOtechnikTAG

2015-09-24 10:00
von Leon Weiss
Am Donnerstag, dem 24. September 2015 fand in Form einer gemeinsamen Veranstaltung der Firmen  Zimmermann, tebis, Bikar, Thieme und Dornbusch bei unserem Tochterunternehmen Novotec der NOVOtechnikTAG statt. 
Anlass war die offizielle Einweihung des neuen Gebäudeteils der Novotec. 
Weiterlesen …
© All rights reserved